09. Mai 2021  
Baku, AZE  
Rhythmische Gymnastik

FIG World Cup Rhythmische Gymnastik 2021

Nach einer längeren Pause ist die nationale Turnarena "Milli Gimnastika" in Aserbaidschans Hauptstadt Baku wieder einmal Gastgeber für eine FIG-Weltcup-Veranstaltung:
Aus Pandemiegründen von 2020 verschoben, sind ca. 160 Gymnastinnen aus 35 Ländern angereist, um  vom 07. bis 9. Mai an den Weltcup-Wettbewerben der Rhythmischen Gymnastik  (Einzel und Gruppen) sowie der traditionellen "AGF-Trophy teilzunehmen. Der Weltcup stellt zudem eine weitere Möglichkeit dar, sich noch für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.
Gemeldet hatten 60 Einzelstarterinnen sowie 99 Gymnastinnen in 16 Nationalgruppen. Deutschland wurde durch Margarita Kolosov vertreten, die Rang 48 belegte. Die deutsche Nationalgruppe erreichte im Mehrkampf Platz 12.
* Ergebnisse finden Sie unter ►► www.gymmedia.com