4. Dezember 2022
Las Palmas, ESP
Rhythmische Gymnastik

... das hätten die kanarischen Organisatoren nicht gedacht: dasss ihre beispielhafte 60-jährige Festival-Tradition zu Ehren ihres spanischen Turn-Europameisters Joaquin BLUME (1933 - 1959) die Pandemiezeiten so grandios übersteht: So resümiert auch Chef-Organisator Jesus TELO RODRIGUEZ das 60. BLUME GRAN CANARIA 2022 als großen Erfolg, stellt doch dieses einzigartige Fest der Turn- und Gymnastik-Disziplinen in Verbindung mit Tourismus und aktivem Erleben von Freizeit auf der "Insel des ewigen Frühlings" ein einzigartiges Beispiel für die gesamte europäische Sport- und...

28. November 2022
Bremen, GER
Rhythmische Gymnastik

Der TSV Schmiden hat sich beim DTL-Finale am 26. November 2022 in Bremen den Titel geholt. Die Schwaben um Keulen-Weltmeisterin Darja Varfolomeev gewannen in der Bremer Messehalle 7 das Duell gegen den Berliner TSC mit 21:7.
Wesentlich spannender ging es im Kampf um die Bronzemedaille zu: Da stand es zwischen Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt nach vier Geräten 10:10. Die Entscheidung musste daher nach Gerätepunkten getroffen werden und fiel dabei zugunsten des Vorjahresmeister aus Leverkusen.
 

27. November 2022
Las Palmas, ESP
Rhythmische Gymnastik

Es ist inzwischen das VIII. Internationale Turnier der Rhythmischen Gymnastik im Rahmen des BLUME-Festivals. Erstmals fand es am ersten Festival-Wochenende in der Mehrzweck-Sporthalle "Jesus TELO" in Las Palmas statt - benannt nach dem 2008 verstorbenen Gründers des BLUME-Festivals Gran Canaria, Jesús Telo Núñez - und der Einladung sind in diesem Jahr junge Nachwuchsgymnastinnen aus Dänemark, aus Italien und aus Deutschland gefolgt, die sowohl in den verschiedenen Alterskategorien der Einzel-Wettbewerbe, wie auch im Gruppen-Wettkampf

...
22. November 2022
Stuttgart, GER
Rhythmische Gymnastik

Die GYMmedia-Job-Börse - ist die effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen des gesamten europäischen Raumes - mit aktuellen Angeboten im Jahresverlauf 2022:
  22-Nov-2022 --: * Aktuell - sucht der SCHWÄBISCHE TURNERBUND für das Nationalmannschafts-, Landesleistungszentrum und Bundesstützpunkt Rhythmische Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden eine(n) qualifizierte(n) Trainer(in) -

12. November 2022
Schmiden, GER
Rhythmische Gymnastik

Russlands Sportgymnastin Anastasia SIMAKOWA hat einen Antrag gestellt, Deutschland bei internationalen Wettkämpfen zu vertreten. Simakova, die in Omsk geboren und die im September 18 Jahre alt wurde, war Teil des russischen Teams, das bei der Weltpremiere der 1. Junioren-Weltmeisterschaften 2019 in Moskau Gold gewann. Im Einzelfinale fügte sie noch einen Junioren-WM-Titel mit dem Seil hinzu.
Anfang 2022 gewann Anastasia die Einzelwertung bei der Russischen Meisterschaften. Presseberichten zufolge war Simakova nun im Sommer nach Nürnberg gezogen,...

Seiten