08. Mai 2016  
Bremen, GER  
Rhythmische Gymnastik

Rhythmische Gymnastik - DM 2016

Vom 06. bis 08. Mai traten die besten Gymnastinnen des Landes zu ihren Deutschen Meisterschaften im Olympiajahr 2016 in Bremen an. Dabei landete "die ewige Zweite", Laura Jung (St. Wendel) im Mehrkampf einen Überraschungssieg und verwies Jana Berezko-Marggrander (TSV Schmiden) auf Rang zwei. Im Finale drehte die Schmidenerin den Spieß dreimal um und ließ ihre Kontrahentin nur einmal, mit den Keulen, vorbei....
Neben der Meisterklasse wurden bei den Juniorinnen die Titel in den Altersklassen 13, 14 und 15 vergeben.

Deutsche Jugendmeisterschaften 2016
 * Freitag,. 6. Mai - *Sonntag, 8. Mai


>> Meisterklasse- Mehrkampf   > Finale MKL
* Juniorinnen:
>> Mehrkampf AK15   > Finale Jun.Lkl
* Jugend:
>> Mehrkampf AK14   > Finals AK 14

>> Mehrkampf, AK13  > FINALS, AK 13

* Nominierung zur diesjährigen Junioren-Europameisterschaften (Einzel), Mitte Juni in Holon (ISR):
Lea Tkaltschewitsch, Daniela Huber und Noemi Peschel.
>> JEM-Qualifikation

.


♦♦ ... in eigener Sache:
Seit April 2016
stellt der European Gymnastics Service "GYMmedia INTERNATIONAL" seine hochfrequentierten Plattformen, und seine Hauptseite unter www.gymmedia.de - die täglich von zehntausenden Usern besucht werden, allen Interessierten zur Mitbenutzung zur Verfügung: Verbänden, Top- und Nachwuchsvereinen, Eventorganisatoren  a l l e r Gymnastics-Disziplinen.
* Ohne Medienpartnerschaft bzw. Buchung als GYMfamily-Event finden Sie Ereignisse / News künftig nur noch als Kurz-Informationen auf Ebene II der Disziplin-Seiten (- siehe  Kopfzeile, oben)!
♦ Für an mehr Publizität Interessierten Partnern besteht jedoch für tagesaktuelle PREMIUM-REPORTS ab sofort die Möglichkeit zur Medienkooperation als  "Member of GYMfamily"
Leider waren die Ausrichter der aktuellen Deutschen Meisterschaften Rhythmische Gymnastik nicht an der Nutzung des GYMfamily-Eventservices interessiert, so dass wir leider nur - im Gegensatz zu früheren Jahren (... siehe unten) - zu einer zusammenfassenden Kurz-Info nach Ende der Wettbewerbe auf der II. Ebene in der Lage sind.
  - die Redaktion


.