07. August 2003  
Kienbaum/Deutschland  
Gerätturnen

Deutsche Männerauswahl: Berczes ist der Mann fürs Team

Deutschlands Turn-WM-Riege der Männer komplett
Schwer tat sich Auswahltrainer Andreas Hirsch mit der Bestimmung des sechsten Mannes für das WM-Aufgebot zu den Turnweltmeisterschaften vom 16.-24. August in Anaheim. Doch nach einem letzten Test im Trainingslager Kienbaum entschied der beste Mehrkämpfer des Tages die Wahl für sich: Der Hallenser Christian Berczes komplettiert Deutschlands Turn-Sechser...

Deutsches WM-Aufgebot (v.li.): Dmitri Nonin (E2), Ronny Ziesmer, Stephan Zapf, Sven Kwiatkowski, Fabian Hambüchen, Thomas Andergassen, Christian Berczes; Robert Juckel (E1)

Mit dem Kienbaumer 'Mann des Tages', dem Hallenser Christian Berczes führte GYMmedia-Mitarbeiterin Astrid Beutner das folgende Gespräch:

Das war ja heute eine Leistungsdarbietung im Schnelldurchlauf..!
Berczes: 'Ja, den Schnelldurchlauf haben wir gemacht, weil es in Anaheim wahrscheinlich ähnlich laufen wird.'
Bist du mit dir zufrieden?
Berczes: 'Ich glaube, ich konnte heute davon überzeugen, dass ich ein verlässlicher Partner für die Mannschaft bin. Meine Leistungen waren heute hoffentlich gut genug um zu zeigen, dass ich dem Team den Rücken stärken kann.'