14. Februar 2006  
Wolfsburg  
Gerätturnen

Robert Weber auf dem Weg nach vorn...

Dieser Mann hat was! Dunkler, attraktiver Typ, nur die Größe fehlt vielleicht zu einem Model auf dem Laufsteg. ...
Und doch ist Robert Weber vom TSV Ehmen dabei, sich nun die Turnwelt zu erobern!
Eben hat der jetzt im Olympiastützpunkt Hannover bei Meistermacher Reinhard Rückriem trainierende Turner in Kienbaum das Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft abgeschlossen. Die Trainer bescheinigen ihm besonders im letzten Jahr eine rasante Leistungsentwicklung.
Erst im vergangenen Oktober hatte er seinen ersten Weltcupeinsatz in Maribor, zuvor überraschte er in Berlin mit dem Vize-Meistertitel hinter Hambüchen am Reck....

Reinhard Rückriem, der schon Reckweltmeiste Ralf Büchner betreute, trainiert nun Robert Weber beim TK Hannover (NTT


... er freut sich nun auf die Weltcups des Frühjahrs 2006 in Lyon und in Cottbus, für die er sich ebenso anbieten möchte, wie über eine möglichst erfolgreiche EM-Qualifikation auch für die europäischen Titelkämpfe in Volos.

"Hauptziel aber ist auf jeden Fall, mich in erster Linie für das deutsche Olympiateam 2008 anzubieten", so der ziemlich geschaffte, aber glückliche Robert Weber am Ende eines harten Trainigscamps in Kienbaum zu Beginn des neuen Wettkampfjahres 2006.
E. Herholz, GYMmedia


<< Robert Weber als Deutscher Reck-Vizemeister zum Turnfest in Berlin (2005)