05. April 2008  
Buttenwiesen  
Gerätturnen

3. National-Team Cup - Gelungener Start in die olympische Saison- GYMfamily Event -

Vor vollem Haus in der Riedblickhalle zu Buttenwiesen gewann eine Deutsche National-Riege der Männer heute den 3. National Team-Cup 2008.
deutlich mit 263,150 Punkten. Mit 13 Punkten Vorsprung deutlich distanziert belegte der Deutsche Meister 2007, der SC Cottbus, mit 250,05 Punkten Rang 2 und auf den dritten Platz kam die Auswahl der Deutschen Turnliga mit 242,05 Punkten.
Einziger Turner mit über 90 Punkten in der Mehrkampfwertung war Vize-Weltmeister Fabian HAMBÜCHEN, der mit 90,20 Punkten einen erfolgreichen Wettkampfeinstieg ins Olympiajahr vollzog und am Reck mit 16,050 Punkten auch die Tageshöchstwerung erzielte.
Ihm am nächsten kam der Cottbuser Robert JUCKEL  mit 86,35 Punkten vor dem Saarländer Eugen SPIRIDONOV mit 86,10 Punkten ...

... powered by:
K Ü S - die bundesweite Kfz-Überwachungsorganisation
- unterstützte den GYMmedia-Eventservice!

Vize-Europameister Eugen Spiridonov: Mehrkampfdritter und schwierigste und beste Pferdübung der Konkurrenz

Zufrieden dürfte Auswahlchef Andreas Hirsch auch mit Thomas TARANU von der KTV Straubenhardt sein, der nach längerer Wettkampfabstinenz sich mit einem achtbaren Mehrkampfresultatvon 84,000 Punkten durchaus wieder für die Aufgaben dieser wichtigen Saison anbot.
Die am Ende drittplatzierte DTL- Auswahl   musste noch den kurzfristigen Ausfall des Berliners Brian Gladow verkraften, der aufgrund einer Handverletzung beim morgendlichen Training nicht zum Einsatz kam.

Dieser Saisonauftakt des deutschen Männerturnens war ein gelungener Start in eine turbulente und hochkarätige Saison, die bereits in der kommenden Woche mit dem 32. Turnier der Meister in Cottbus seine internationale Fortsetzung findet und Mitte Mai in Lausanne einem ersten Gipfel, ...