08. November 2003  
Rösrath/Hoffnungsthal  
Gerätturnen

Bundesliga-Halbfinale: Der Meister vor dem Gastgeber

Hinter dem favorisiertem Titelverteidiger Turnteam TOYOTA Köln (132,875) gelang der gastgebenden Mannschaft vom TV Hoffnungsthal (132,025) die erwartet problemlose Qualifikation für das am 22. November in Köln stattfindende Bundesligafinale der Frauen.
Yvonne Musik vom Gastgeber war beste deutsche Turnerin. Dieses Führungsduo lässt ein beraus spannedes und völlig offenes Finale erwarten...

Qualifiziert: TV Hoffnungsthal, TOYOTA Köln, KTV Stuttgart und TuG Leipzig
Foto (c) Berhard Schwall

WM-Teilnehmerin Yvonne Musik:.. war 'gut drauf'!

International beachtenswerte Leistungen wurden jedoch in erster Linie von den beiden dominierenden Ausländerinnen erbracht:
Von der unermüdlichen, 28-jährigen (!!) Sprung-Weltmeisterin Oksana Tschusowitina, die an ihrem Spezialgerät mit 9,40 auch die Tageshöchstmarke setzte, und von der rumänischen Ex-Weltmeisterin (Team 2001) und WM-Siebenten am Boden (2001) Silvia Stroescu, die mit 9,300 den höchsten Bodenwert markierte.
Nur einmal wurde von deutschen Turnerinnen Wertungen über der Neunergrenze erreicht, durch Yvonne Musik mit dem Stufenbarren-Bestwert von 9,30.