16. Juni 2013  
Berlin  
Gerätturnen

*Member of GYMfamily: 22. Bärchenpokals 2013: Deutschlands jüngste Turntalente

Am ersten Tag des 22. Berliner Bärchenpokals 2013 kam es zwischen den beiden Teams aus Nordrheinwestfalen und der Kombination SV Halle / Dresdner SC zu einem spannenden Duell, das mit einem guten halben Punkten - äußerst knapp - von der Mannschaft aus NRW entschieden wurde: Mit 189,10 : 188,65 ging der Sieg ans NRW-Team. Obwohl diesmal nur zwei komplette Mannschaften antraten, war die Drängelei auf dem Siegerpodest nicht minder groß, wie das Foto (links) zeigt...
Rubina Riedl vom SV Halle erwies sich im Mehrkampf als beste Einzelturnerin (72,100)  und gewann mit deutlichem Vorsprung vor der Berlinerin Dilara Kilinc (Berliner TSC; 68,700) und vor Maila Rüter (NRW; 63,95).
Bei den zehnjährigen Mädchen holte sich erneut das Niedersachsenteam wie im Vorjahr den Mannschaftssieg und mit Annuschka Maltzan und Laura Fahrbach auch den Doppelerfolg an der Spitze der Einzelwertung ...

Siegerehrung AK11, Mehrkampfwertung

Die Berliner Gastgeber von der Turn-Talentschule "Maxi Gnauck" landeten diesmal auf einem Mittelplatz (175,90), knapp 10 Punkte vom Podestplatz entfernt, was aber zugleich Ansporn für weiteres Training sein dürfte!

Punktebringer für die Siegermannschaft des STB war deren Mehrkampfbeste, Chiara Wetzel, die mit 66,50 Punkten den Spitzenwert erzielte.

Der zweite Platz ging an Aiyu Zhu vom RTB-Team (65,10) und nur ein Zehntelchen dahinter platzierte sich Julia Birck vom Turn-Team Bayern auf dem Bronzeplatz (65,00).

Beste Berlinerin war Shanique Müller (TTS Maxi Gnauck) auf Rang 6.
>> Altersklasse 9