10. Juni 2018  
Delitzsch, GER  
Gerätturnen

Schäfer und Bretschneider beim Deutschland-Cup

Am Wochenende (9./10. Juni) fand in Delitzsch der Deutschland-Cup im Gerätturnen 2018 - in Altersklassen gestaffelt - für 12- bis 29-jährige Wettkämpfer, im männlichen und weiblichen Bereich statt. Geturnt wurde in der Turnhalle des beruflichen Schulzentrums in Delitzsch. Ausrichter war der Turnverein Blau-Gelb 90 Bad Düben und dieser hatte alles erneut perfekt geplant denn schließlich hatte der Verein Erfahrung, da er 2015 schon einmal Ausrichter war.

(C) TV Blau-Gelb 90 Bad Düben



* Die Pokalsieger, männlich:
AK 18-29:  1. Artur SAHAKYAN  (TB Essen-Altendorf)       - 76,650
AK 16-17:  1. Lukas HERICH  (TZ Bochum-Witten)            - 77,300
AK 14-15:  1. Meik LAYER  (TV Neckarau)                      -  76,750
AK 12-13:  1. Mika NEWE  (TC Sterkrade)                       -  68,450
   Detaillierte Ergebnisse

* Dieser Wettbewerb war in diesem Jahr leider kein GYMmedia-Family-Event, so dass wir nur eine Kurz-Berichterstattung realisieren konnten.
- die Redaktion.