03. November 2017  
Michigan, USA  
Gerätturnen

TURN-SKANDAL in USA: 60 Jahre Haft gefordert

Wie bereits Mitte November vermeldet soll sich der ehemalige US-Turn-Arzt Larry NASSAR an 150 Mädchen und Frauen sexuell vergangen haben, was er vor Gericht teilweise, bisher in 10 Fällen, auch zugab...(- siehe unten).
Insgesamt klagen ihn aber 150 Frauen an, dass sie zwischen 1995 und 2015 von dem einst angesehenen Teamarzt missbraucht worden seien. Mehrere 10-Tausend Bilder und Videos von Kinderpornografie haben die Behörden bei ihm bei einer Razzia gefunden.
"Als eine Gefahr für unsere Gesellschaft", bezeichnete ihn der Staatsanwalt und forderte nach einer zweiten Anhörung eine Haftstrafe von 60 Jahren für den einst renommierten Arzt für Elite-Athleten. Zahlreiche ehemalige Ex-Turnerinnen der USA, wie Jamie Dantzscher und die Olympiasiegerinnen Aly Raisman und Gabby Douglas hatten ihren Vorwürfe öffentlich gemacht ...
 

 

... am 24-November  2017 gab es die Meldung:
Ex-US-Teamarzt gab sexuelle Missbräuche zu...
Der ehemalige Mannschaftsarzt des US-Turnteams, Larry Nassar, bekannte sich diese Woche vor Gericht in Michigan erstmals schuldig für einen sexuellen Übergriff, indem er zugab, dass er minderjährige Mädchen sexuell missbraucht habe. Laut Nassar's Angaben gab er sieben sexuelle Handlungen ersten Grades an Mädchen und einen Erwachsenen zu. Dabei waren drei der betroffenen Mädchen unter 13 Jahren und drei der Opfer im Alter von 13 bis 15 Jahren. Im Rahmen eines "Übereinkommens" wurden andere staatliche Anklagen abgewiesen oder reduziert. In den letzten Monaten hatten sich bereits die Olympiasiegerinnen McKayla Maroney, Alexandra Raisman und Gabriella "Gabby" Douglas mit entsprechenden Vorwürfen an die Öffentlichkeit gewandt ...
* ... mehr unter www.gymmedia.com