21. Mai 2021  
Moskau, RUS  
Gerätturnen

Artur Dalalojan hofft auf Olympiastart

Schneller als erwartet steigt Russlands Ex-Mehrkampf-Weltmeister von Doha 2018, Artur DALALOJAN, wieder ins aktive Training ein. Nachdem er sich einen Tag vor Abreise zu den Turn-Europameisterschaften Ende April in Basel die Achillessehne gerissen hatte, reiste er nun bereits wieder ins russische Trainingscamp an den "Runden See" bei Moskau an und begann nach kurzer Quarantäne, mit erstem, vorsichtigem Training. In optimistischer Manier hat er sich sogar schon für den Russland-Pokal registrieren lassen, der vom 8. - 12. Juni in Nowosibirsk geplant ist, wenn auch vorerst nur ein Start an vier Geräten, ohne Boden und Sprung, denkbar scheint. Die Hoffnung stirbt auch bei den Russen zuletzt, dass ihr Star ihnen im August bei den Olympischen Spielen wieder zur Verfügung stehen wird!
* Quelle: versch. russ. Medien