12. November 2021  
Frankfurt/M., GER  
Gerätturnen

Der DTB kann's doch: fordert angemessenen, respektvollen Umgang miteinander!

Auf die eigenartigen "Personalturbulenzen", die im Hause DOSB im Umgang mit der DOSB-Direktorin für Sportentwicklung, Frau Dr. Karin FEHRES entstanden sind, reagiert nun auch das Präsidium des Deutschen Turner-Bundes (DTB) mit anzuerkennender, klarer Haltung, und fordert den DOSB zur Rückkehr "zu einem angemessenen, respektvollen Umgang miteinander" auf.
Gut so und rechtens, verweist man doch auf die eigene Kenntnis im Zusammenhang mit dieser Personalie und auf die positiven Erfahrungen mit der früheren DTB-Vizepräsidentin Fehres als loyale und integere Persönlichkeit.
!! Nun wäre es doch längst an der Zeit, wenige Tage vor der Verjährung durch den "Spiegel"-Schreckschuss im Fall der Chemnitzer Trainerin Gabriele Frehse auch im eigenen Hause diese Maßstäbe anzuwenden und für "angemessenen, respektvollen Umgang miteinander" zu sorgen. Trainerin und vor allem die aktuellen Chemnitzer Turnerinnen hätten diesen Respekt für ihre Ansichten und Urteile in dieser Causa schon längst verdient!!
Da fällt einem momentan nur noch der alte Johann Wolfgang von Goethe ein, der mit seiner 9. Bürgerpflicht empfahl:
" Ein jeder kehre vor seiner Tür,
   und rein ist jedes Stadtquartier."!

(C) gymmedia / -ehe