14. Dezember 2019  
Hannover-Vinnhorst  
Gerätturnen

Drei deutsche Teams beim 6. ZAG-Junior-Cup vorn

Mit dem Sieg der Mannschaft des VT Rinteln, geführt vom einstigen internationalen Barrenspezialisten Anton Fokin vor dem TZ Bochum -Witten und der 1. Mannschaft des gastgebenden TuS Vinnhorst ging der 6. Internationale ZAG-Junior-Cup 2019 für den deutschen Turnnachwuchs erfolgreich zu Ende. Auf Platz zwei rangierten die Jungen von Trainer Shalva Dalakishvili vom TZ-Bochum-Witten, dem Titelverteidiger des Vorjahres. Und unter dem Jubel der Zuschauer bestiegen die einheimische Mannschaft des Tus Vinnhorst I den dritten Podestplatz, die von Coach Alfred Lefebre und von Steffen Rüter vorbereitet, hier im aktuellen Wettkampf aber vom Ex-Ringe-Weltmeister Andreas Aguilar gecoacht wurden, der auch sonst dem Vinnhorster Nachwuchs helfend zur Seite steht. Sicher fehlten den Bochumern diesmal das wegen Krankheit abwesende NRW-Talent, Florian Grela zur erfolgreichen Cup-Verteidigung - nichtsdestotrotz wird in Bochum-Witten ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet!

... wird unterstützt von ZAG Zeitarbeitsfirma


.


Siegertrio AK 11: (1) Nikita PROHOROV (Mitte); (2) Paul SCHNEIMANN (li); (3) Luan BÖHME
Insbesondere die jüngsten Teilnehmer dieses Nachwettbewerbes werden denselben wohl nicht vergessen, war er doch für die meisten Turner ihr erster, internationaler Wettkampf und könnte so der Start in eine erfolgreiche Spitzensportkarriere sein.
Umso höher ist die Wertschätzung an die Ausrichter und deren Helfer zu richten, die dieses Ereignis in seiner sechsten Auflage erneut zu einem emotionalen Erlebnis für alle Beteiligten werden ließen.
(c) gymmedia / Bericht: -ehe-
* Fotos: Jörg Niebuhr