22. Oktober 2004  
Antalya / TURK  
Gerätturnen

FIG-Kongress: Präsident Grandi im Amt bestätigt

Beim 75. Kongress des Turn-Weltverbandes FIG in Antalya ist der Italiener Bruno Grandi von 86 der 96 stimmberechtigten Nationen in seinem Amt als Präsident bestätigt worden.
Im ersten Wahlgang erhielten der Franzose Dr. Michel Leglise und der Japaner Koji Takizawa das Vertrauen der Delegierten als Vizepräsidenten, im 2. Wahlgang die Kanadierin Slava Corn.
Rumäniens Turnpräsident Nicolae Vieru wurde nicht wieder gewählt, der Schweizer Ivan Weber hatte seine Kandidatur vor der Wahl zurückgezogen...
Mittwoch, 20-Oct-2004
Beim 75. FIG-Kongress in Antalya (Türkei) hat inzwischen das Exekutiv-Komitee seine Analyse der Olympischen Spiele von Athen abgeschlossen.
Der daraus abzuleitende Aktionsplan soll den Kongressteilnehmern am Donnerstag bekannt gegeben werden, meldet die FIG aus Antalya....
Grandi sagte, dass er wünsche und bereit sei, 'jeden Weg mit kompetenten Männern und Frauen zu gehen, die einen hohen Grad an Vernunft und Integrität besitzen.
Jene die Fehler machten, werden mit Sanktionen belegt! Weder FIG noch die Athleten können Unrecht oder einen schlechten Ruf unserer Sportarten tolerieren! Der Sport hat ohne Lauterkeit und Gerechtigkeit keine Existenzberechtigung....!'