13. April 2008  
Esslingen / Deutschland  
Gerätturnen

Österreich dominiert 3. Internationalen SPIETH CUP 2008 - GYMfamily Event -

Vor zahlreichen Zuschauern und in schöner Kulisse beim 3. Internationalen SPIETH-Cup in der Schillerschule von Esslingen-Berkheim (Deutschland), bei dem Gäste aus drei Nationen am Start waren, erreichten die Turnerinnen aus Österreich an beiden Wettkampftagen in fast allen Wettkämpfen den ersten Platz.

Am Finaltag waren im Jahrgang 1994/1995 die Österreichischen Turnerinnen quasi unter sich. Einzig Janin Finsterbusch vom TB Neckarhausen qualifizierte sich für das Finale. Beste Turnerinnen waren Corinne Lamprecht und Elisa  Hämmerle mit je zwei Titeln und zwei zweiten Plätzen.

>> 3. Internationaler SPIETH-CUP in Esslingen 2008:
Siegerehrung der Mannschaften Jahrgang 1998/1999

Das erfolgreiche Team aus Österreich

Das Barrenfinale ging mit Platz eins für Lisenka Bakker und Platz zwei für Quincy de Vries deutlich an Holland. Hier konnte Sarina Maier  vom TB Neckarhausen einen guten dritten  Platz belegen.
Das Balkenfinale war dann wieder ganz in österreichischer Hand: Erste wurde Elena Metzler, gefolgt von Nina Schallert und Olivia Jochum. Auch der Boden ging in erster Linie an den österreichischen  Fachverband. Es gewann Nina Schallert vor Ramona Madertoner. Einzig und allein Sarina Maier konnte  sich mit Platz 3 unter den Österreicherinnen platzieren.

>> Erster Wettkampftag, 12. April 2008

Schon am ersten Wettkampftag konnten die Österreicherinnen in drei Altersklassen die Wettkämpfe klar für sich entscheiden - sowohl in der Mannschaft als auch in der Einzelentscheidung:

Die Teilnehmerinnen vom Gastgeber
TSV BERKHEIM - (AK 1996/1997)

Die Einzelwertung ging ebenfalls komplett an die Vorarlberger Turnerschaft. Platz 1 erreichte Eileen Lamprecht (43,60), nur knapp dahinter mit 43,00 Punkten Klara Mock und mit 42,70 Punkten Sarah Hetzmann.

Im Jahrgang 1994/1995 gewann die Einzelwertung Corinne Lamprecht mit 51,80 Punkten vor Elisa Hämmerle (50,60) und Christina Meixner (46,30) - alle drei Turnerinnen gehören dem Österreichischen Fachverband an. - In der Mannschaftswertung gab es nur die Mannschaft des Österreichischen Fachverbandes, die sich insgesamt 151,45 Punkte erturnte.

* Infos & Fotos: TSV Berkheim


Der TSV Berkheim hat den GYMmedia-Eventservice gebucht.
Wir berichten tagesaktuell von der Veranstaltung.

>> siehe auch GYMmedia-Vorschau