17. Dezember 2006  
Sao Paulo / Brasilien  
Gerätturnen

Weltcupfinale in Sao Paulo beendet ein hartes Wettkampfjahr 2006

Beim 13. FIG-Weltcup-Finale in der brasilianischen 20-Millionen-Metropole Sao Paulo gewann zum Auftakt am Boden Titelverteidiger und Ex-Weltmeister (2005) Diego HYPOLITO, vor Olympiasieger Kyle SHEWFELT und vor dessen Landsmann Brandon O'Neill (beide Kanada).
Der Pferd-Weltmeister der letzten beiden Jahre und Titelverteidiger von Birmingham (2004) XIAO, Qin (CHN) schlug den ungarischen Spezialisten Krisztian BERKI und mit Regulo CARMONA an den Ringen gewann erstmals ein Venezuelaner ein Weltcupfinale.
Bei den Frauen siegte am Sprung die chinesische Weltmeisterin CHENG, Fei vor Lais SOUZA (BRA) und Olympiasiegerin Samolodchikowa (RUS). Den Sieg am Stufenbarren holte sich standesgemäß die aktuelle britische Weltmeisterin Beth TWEDDLE,
und auch am Abschlusstag setzten sich mit DRAGULESCU (Sprung), LI, Xiaopeng (Barren) und MARAS (Reck) sowie LI, Ya (Balken) und DOS SANTOS (Boden) die Favoriten durch...

... Jubel in Sao Paolo über zwei brasilianische Erfolge am Boden bei Männern und Frauen!
- für GYMmedia aus Sao Paulo: Volker MINKUS (Fotos)

>>... alle Informationen finde Sie in unserem englisch-sprachigen GYMmedia-Portal unter www.gymmedia.com

(>> In Kürze analysiert GYMmedia den in Sao Paulo beendeten zweijährigen Weltcup-Zyklus sowie Charakter und Profil internationaler Kunstturnwettbewerbe.)