04. Oktober 2014  
Hamburg  
Gerätturnen

6. HAMBURG GYMNASTICS 2014

Am Freitag bereits hatte sich die Mannschaft des Italienischen Turnverbandes als bestes Team ebenso direkt für das "Top Six-Finale" in der Wandsbeker Sporthalle qualifiziert, wie auch die Teams SV Pax Haarlemmermeer (NED) und Gym Xelska Mallorca (ESP).
Und auch das "Top SIX-Finale des "6. HAMBURG GYMNASTICS 2014" am Abend des Abschlusstages sah die Italienerinnen erneut klar vorn, die mit 158,525 Punkten und einer deutlichen Differenz von knapp 6 Punkten die niederländischen Konkurrentinnen vom "SV Pax Haarlemmer Meer" (152,350) auf Rang zwei verwiesen und damit ihren Titel vom Vorjahr - wenn auch mit anderer individueller Besetzung - erfolgreich verteidigten. Dagegen betrug der Abstand zu den drittplatzierten spanischen Mädchen von "Gym Xelska Mallorca" (152,275) nur - 0,075 Punkte ...

... beste Wünsche und Grüße aller Hamburg Gymnastics-Teilnehmer 2014
gehen an die Berliner Ex-Turnerin Elisa 'E l l i' CHIRINO !
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der Einzelwertung gewann die Holländerin Eythora Elisabeth THORSDOTTIR (SV Pax Haarlemmermeer) mit einer Punktzahl von 40,700.
Auch die drei Folgeplätze gingen allesamt an Italienerinnen: Zweite wurde Chiara IMERAJ (40,150), gefolgt von Sofia BONISTALLI (39,925) und von Adriana Crisci, die zudem die Tageshöchstwertung am Boden aller Teilnehmerinnen erzielte ....
►► Ergebnisse Einzel-Mehrkampf

* GYM v i d e o --:
Adriana Crisci am Boden vom bestenTeam der Vorrunde, (Italien)


* Youtube (000)

Was das Besondere diese Internationalen Turniers ausmacht, ist die herzliche hanseatische und famliäre Atmosphäre und dieser besondere Mix zwischen kochklassigem sportlichen Event und dem durch Showacts angereicherten Gesamt-Erlebniswert.
Auch die stimmungsvollen Siegerehrungen vermitteln etwas vom besonderen Charakter und die Emtionen diese sportlichen Ereignisse in Hamburg:
* GYM v i d e o..:
- SIEGEREHRUNG HAUPTRUNDE HAMBURG GYMNASTICS 2014


* Youtube (000)

Erstes Fazit der Hamburger Organisations-Chefin, Petra Schulz: “Die Italienerinnen haben uns erneut alle begeistert! Ich danke den Zuschauern für die großartige Stimmung. Wir haben einen tollen Mix aus sportlichen Höchstleistungen und Show gesehen, ein Bereich, wo wir mit interessanten Acts erneut zugelegt haben
(* - siehe Beispiel: die Madness Brothers, Foto unten)

Die nächste Auflage der Hamburg Gymnastics am 6. / 7.November 2015 ist bereits in Planung”.

6. Hamburg Gymnastics 2014 - Tag 1
____________________________
Am ersten Tag der 6. Auflage des Turn-Turniers "Hamburg Gymnastics 2014", haben sich in der Wandsbeker Sporthalle die ersten drei Teams für das TOP-Five-Finale am Samstag, den 4. Oktober, qualifiziert:
Das Team der Italian Gymnastics Federation, der SV Pax Haarlemmermeer (NED) und das Gym Xelska Mallorca (ESP) setzten sich gegen die 17 Konkurrenz-Teams durch. Diese können sich jedoch, durch den speziellen Turniermodus über den Umweg einer "Haupt-" beziehungsweise einer "Lucky-Looser-Runde" auch noch für die am Samstag um 18.00 Uhr startende Final-Runde qualifizieren:
 

Hamburg, 03.10.2014 – Gut 1.000 Zuschauer verfolgten am ersten Tag die Übungen von über 100 Turnerinnen aus zehn Nationen (Deutschland, Dänemark, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Spanien, USA) an Boden, Sprungtisch, Schwebebalken und Stufenbarren.
Die Vorrunde ging über insgesamt zehn Stunden, wobei die einzelnen Durchgänge jeweils mit Showelementen ergänzt wurden und so den besonderen Charakter dieser Veranstaltung hervorhoben. „Wir haben am ersten Tag einen anspruchsvollen und begeisternden Turnwettkampf in einer sportlich fairen und enthusiastischen Atmosphäre erlebt und freuen uns nun umso mehr auf den zweiten Tag“, bilanzierte Veranstaltungsleiterin Petra Schulz zufrieden.
Unter den Turnerinnen ragte am ersten Tag vor allem Sofia Bonistalli (ITA) heraus, die mit Bestnoten 14,40 (Sprung) und 13,55 (Boden) glänzte.
* ERGEBNISSE - Tag 1
1. Platz: Italian Gymnastic Federation (ITA)  - 104,350
2. Platz: SV Pax Haarlemmermeer (NED)      - 103,35
3. Platz: Gym Xelska Mallorca (ESP)             - 101,550
4. Platz: Turning Spirit Amsterdam (NED)      -   96,850
5. Platz: KNGU "Dutch Federation" (NED)        -95,450
    Ergebnisse, Teams, Tag 1

Einzelwertungen nach der Vorrunde: Die Jungen sind dicht dran !
Die Einzelwertung in der Vorrunde waren von tollen Leistungen geprägt.
* Bei den Young Stars des Jahrgans 2002 war es die Niederländerin Sanna Vermann (Turning Spirit Amsterdam), die mit 49,40 Punkten vor lag.
* Die Junior-Stars Wertung der Jahrgänge 1999-2001 gewann mit 49,95 Punkten die 15-jährige Niederländerin Pien Jansen (SV Pax Haarlemmermeer).
* Bei den Senior Stars (1998 und älter) war es Sofia Bonistalli (16 Jahre, Italian Gymnastics Federation), die mit 50,00 Punkten die Nase vorne hatte.
   >> Detailierte Resultate

* TAG 2 ...  beginnt dann am Sonnabend um 11.00 Uhr in der Wandsbeker Sporthalle ( siehe oben)
     die Lucky-Loser-Runde der auf den Plätzen 12-20 gelandeten Teams,
     um 14.45 Uhr folgt die Hauptrunde der Mannschaften, die am Tag der Deutschen Einheit die Plätze 4-11 belegten. Die beiden Gewinner-Teams dieser Runden qualifizieren sich nachträglich für das
  ⇒  90-minütige Top-Five-Finale, dessen Start für 18 Uhr geplant ist.

 Tickets gibt es noch an der Tageskasse (Erwachsene: € 12,- ; Kinder € 6,-)

* ... mehr über HAMBURG GYMNASTICS erfahren Sie auch in unserer GYMmedia-Event-Vorschau