31. Oktober 2010  
Zürich, Schweiz  
Gerätturnen

Deutsches Turn-Paar erfolgreich beim Swiss Cup 2010

Nach der Finalrunde des 32. Internationalen Swiss Cups 2010 im Züricher Hallenstadion ging die deutsche Paarkombination Elisabeth SEITZ / Fabian HAMBÜCHEN als Sieger hervor.

Mit 30,85 Punkten am jeweils letzten Gerät (Seitz: Stufenbarren: 14,85; Hambüchen, Reck: 16,000) ließen sie die Italiener (29,350) in der Zusammensetzung Vanessa FERRARI (Boden: 13,850) und Matteo MORANDI (Ringe: 15,50) ebenso hinter sich, wie auch das Schweizer Paar (29,200) Ariella KAESLIN ( Balken: 14,500) und Claudio CAPELLI (Barren: 15,050).

Nach dem Vorjahressieg von Matthias Fahrig und Kim Bui ist das der zweite deutsche Erfolg in der 28-jährigen Geschichte des Swiss Cups, der auch in diesem Jahr vor ca. 6.000 Zuschauer im Züricher Hallenstadion wieder eine starke Medienpräsenz fand ...

Calaudia Capelli, Ariella Käslin (SUI), Führung noch nach dem Semifinale ...

-----------------------------------------------------------------------
 ... nachdem z. B. die Chinesen durch einen Sturz von Zhang, Yelinzi gar auf Rang 7 zurückgefallen waren:

5. Ukraine mit Anastasia Koval

** Ex-Turner Philipp Sager lieferte tagesaktuell den Wettkampfverlauf per
> Live-Ticker

* Mehr zum Wettkampf lesen Sie auch in unserer
> GYMmedia-Vorschau  sowie im

> Medienreport des Veranstalters