14. Dezember 2017  
Illinois, USA  
Gerätturnen

Früherer US-Turntrainer Gardiner vom Verband suspendiert

Einer Mitteilung der französischen Nachrichten-Agentur AFP zufolge, die sich auf eine Information des US-amerikanischen Turnverbandes bezieht, wurde der Trainer Todd Gardiner (61) vom Gymnastics Institute Illinois lebenslang gesperrt. Er soll sich nach Angaben der Organisation des sexuellen Fehlverhaltens schuldig gemacht und sexuelle Beziehungen zu Sportlern unterhalten haben. Dieser Fall stünde nach Angaben der Zeitung Chicago Tribune aber in keinem Zusammenhang zum Fall des Ex-Teamarztes Larry Nasser.
"Eine Person wurde aufgrund einer Beschwerde, der eine Untersuchung und Befragungen folgten, permanent gesperrt", hatte US-Gymnastics der französischen Nachrichtenagentur AFP mitgeteilt