06. Mai 2012  
Esslingen, Deutschland  
Gerätturnen

*GYMfamily-Event 7. Internationaler SPIETH-CUP 2012 mit starken Leistungen beendet

Pünktlich um 10:25 Uhr, bei regnerischem Wetter in der SPIETH-Stadt Esslingen, begann am Samstag bei der 7. Auflage des "INTERNATIONALEN SPIETH-CUPS 2012" der erste Durchgang mit den "Newcomern 2", das waren die Mädchen der Altersklassen 10 und 11 Jahre. Die Mannschaften kamen aus Österreich, mit der siegreichen Vorarlberger Turnerschaft (110,85)  vor dem Team aus den Niederlanden vom S.V. Haarlem (108,30) und dem gastgebenden Verein vom TSV Berkheim (106,45). Mit Turnerinnen in der Einzelwertung waren noch der SB Heidenheim und der STV Schorndorf dabei.
Stimmung herrschte beim Mehrkampfsieg für die Gastgeber durch Julia Plattenhardt, die mit 44,700 Punkten Solveig Hermann (38,65; SB Heidenheim) und Johanna Schwärzler (38,05; Vorarlberger Turnerschaft) auf die Plätze verweisen konnte, und auch der zweite Wettkampftag mit den Altersklassen 8 bis 11 konnte mit stimmungsvollen Wettbewerben und guten Leistungen abgeschlossen werden


(C) Alle Fotos: Qingwei Chen



* JUNIORINNEN
   - ALTERSKLASSE 13 / 14
______________________
Im dritten und letzten Durchgang des ersten Wettkampftages starteten die Altersklasse 14/15 Jahre (Juniorinnen) und die aktiven Turnerinnen.
Bei den Juniorinnen sicherte sich Sarina Maier vom TB Neckarhausen mit 48,05 Punkten souverän die Goldmedaille. Die Silbermedaille erturnte sich Carina Göttler vom SSV Ulm mit 45,75 Punkten und der Bronzerang ging mit 43,95 Punkten an Toska Markgraf vom Gym Tittmoning.
Mit 43,50 Punkten belegte vom Gym Tittmoning Sophia Seese Platz 4, den fünften Platz sicherte sich Teresa Stadler vom TSV Gaimersheim mit 43,45 Punkten. Der sechste Platz ging wiederum an den SSV Ulm, Alina Ernst, mit 43,05 Punkten. Vom TSV Berkheim, dem gastgebenden Verein, erturnte sich Nora Bentzien mit 39,05 Punkten den 14. Platz.
Bei den aktiven Turnerinnen siegte mit klarem Vorsprung Giulia Hindermann vom MTV Stuttgart mit 51,45 Punkten. Die Silbermedaille nahm Katharina Müller vom TV Überlingen mit 47,30 Punkten mit nach Hause. Mit 45,90 erturnten Punkten sicherte sich Natalie Wolfgang vom SSV Ulm die Bronzemedaille.
Platz 4 ging mit 44,35 Punkten an Vera Klarer vom SSV Ulm und mit 42,35 Punkten belegte Miriam Herzig vom TV Überlingen den 5. Rang. Durch Annika Göttler sicherte sich der SSV Ulm mit 42,15 erturnten Punkten den sechsten Platz.

Die Mannschaftwertung der Aktiven gestaltete sich wie folgt:
1. SSV Ulm II mit 133,05 Punkten;
2. TSV Gaimersheim I mit 112,80 Punkten..

>> TEAM-ERGEBNIS >> MEHRKAMPF-ERGEBNIS
In der ALTERSKLASSE 11
wurde Julia Plattenhardt, (Foto, links), die an diesem Wochenende den zweiten Wettkampf turnte, wiederum souverän Erste (72,00).

Zweite wurde Luisa Bach von der KTV Ries mit 64,20, Maja Schott vom Rheinischen Turnerbund belegte den dritten Platz mit 62,75. Die Startgemeinschaft TSV Berkheim/TG Böckingen/Spvgg Holzgerlingen belegte mit 194,30 den ersten Platz in der Mannschaftswertung vor der Mannschaft des Rheinischen Turnerbundes die sich 180,25 erturnte.
>> TEAM-ERGEBNIS >> MEHRKAMPF-ERGEBNIS

Nach zwei stimmungsvollen, gut organisierten Wettkampftagen mit ansprechenden Leistungen geht der Blick voraus auf die Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften Anfang Juni in Buchholz-Nordheide und natürlich auf den 8. Internationalen SPIETH-Cup 2013 im kommenden Jahr.

* TSV Berkheim
Red. GYMmedia / - ehe -