21. April 2012  
Schwäbisch Gmünd  
Gerätturnen

GYMfamily Event:7. NT-Cup der Männer: Turn-Team Deutschland vor DTL und Straubenhardt

Nach Nördlingen im Vorjahr trugen die Männer am Samstag in Schwäbisch Gmünd bereits die 7. Auflage des Nationalen Mannschafts-Pokals 2012 aus.
Anders als beim hinzugekommenen Frauenwettbewerb trifft hier immer der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister - in diesem Jahr KTV Straubenhardt - auf ein DTL-Auswahlteam und eine deutsche Nationalriege.
Die hatte sich in der ausverkauften Schwäbisch Gmünder Großsporthalle auch standesgemäß von ihren Kontrahenten abgesetzt und gewann mit respektablen 8 Punkten Vorsprung vor der DTL-Auswahl und dem Deutschen Meister KTV Straubenhardt.
Ihre Leistungsträger waren insbesondere Sebastian Krimmer (MTV Stuttgart; 83,450) vor Eugen Spiridonov (TV Bous; 82,850). Dritter wurde Thomas Taranu (KTV Straubenhardt; 81,800). Einen starken Auftritt vor heimischem Publikum hatte auch Helge Liebrich als Vierter (81,75), der den Wettkampf mit ein, zwei Fehlerchen weniger gar hätte gewinnen können ...

7. National-Team-Cup: Turn-Team Deutschland (Mitte), vor DTL-Auswahl (li.)
und KTV Straubenhardt

* Der GYMmedia-Eventservice wird unterstützt von
>> Bänfer, Partner der DTL.

Sebastian Krimmer: ... endlich wieder mal mit zufriedenem Siegerlächeln!

"Ob ich da einen Sechskampf turnen werde, weiß ich nicht. Ich gehe mal nicht davon aus", sagte der Europameister der "Lausitzer Rundschau" weiter.
Wie schon gesagt: Starker Helge Liebrich!
Wenn er nicht bei seiner neuen Bodenübung die letzte Bahn verturnt und nicht am Pferd abgestiegen wäre, er hätten den Wettkampf hier zu Hause gewinnen können!
Pech hatte Matthias Fahrig, als er bereits nach der ersten Bodenreihe wegen eines Wadenkrampfes die Übung abbrechen musste ...
Und wieder einmal Staunen über Eugen Spiridonov, der als "Mister Zuverlässig" kaum mal einen im Mehrkampf an sich vorbei lässt, nur heute Sebastian Krimmer, der mit solider Leistung Formanstieg erkennen ließ ...
* Im ersten Wettkampf des Tages (14 Uhr) standen sich das Turn-Team der Frauen und eine DTL-Auswahl gegenüber. Zudem ging es auch um die begehrten Tickets zur EM
>> 3. National Team-Cup Frauen 2012

** ... lesen Sie auch unsere >> NTC-Vorschau auf diesen Wettbewerb - Bestandteil des GYMmedia-Eventservices!