14. Juli 2018  
Pieve de Soligo, ITA  
Gerätturnen

Lisa Zimmermann aus Chemnitz will zur Junioren-EM

Eine noch sehr junge Südhessin aus Chemmnitz - Lisa ZIMMERMAN - vertrat Deutschland unlängst in Baku (AZE) und holte dort für Deutschland die Startberechtigung für die Youth Olympic Games Ende 2018. Heute stand sie in Italien in der Nachwuchs-Länderkampfriege des DTB, und sicherte sich dort einen Platz bei der bevorstehenden Junioren-Europameisterschaft. Die 15-Jährige vom TuL Roßdorf, bzw. dem Frankfurter Leistungszentrum, trainiert seit Sommer 2017 bei Meistermacherin Gabi FREHSE beim SC Chemnitz-Altendorf und hat natürlich olympische Träume, wenn noch nicht für 2020 in Tokio, so doch aber sicher für 2024. Nach Mehrkampfbronze bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften (AK 15), mit 2x Silber (Sprung + Barren) sowie Bronze (Boden), vollzieht sie nun auch ihre ersten erfolgreichen "Sprünge auf internationalen Bühnen", die da schon jetzt von der Presse aufmerksam verfolgt werden. (echo-online)