27. Mai 2021  
Stuttgart, GER  
Gerätturnen

Marcel Nguyens Traum von vierter Olympiateilnahme geplatzt

Nach Peking, London und Rio wollte der zweifache Olympiazweite von 2012, Marcel NGUYEN (TSV Unterhaching), in Tokio seine vierte Olympiateilnahme realisieren. Nunmehr zerplatzten alle seine diesbezüglichen Hoffnungen: Eine Woche vor den 87. Deutschen Meisterschaften 2021 in Dortmund (03 - 06. Juni), die auch zugleich als zweite Olympiaqualifikation gedacht sind, und zwei Monate vor Tokio, zog sich der 33-jährige Ausnahmeathlet beim Heimtraining in Stuttgart einen Kreuzbandriss im rechten Knie nach einem Ringeabgang zu (zum zweiten Mal nach 2014 am selben Knie) und fällt damit aktuell für das TurnTeam Deutschland aus. Zudem hatte der 19-malige Deutsche Meister Marcel Nguyen auch zuletzt mit Verletzungsproblemen, einer schmerzhaften Entzündung im linken Handgelenk zu kämpfen, so dass sein Einsatz ohnehin fraglich war.