12. März 2019  
Berlin, GER  
Gerätturnen

Milan Hosseini: Berlins Nachwuchssportler des Monats

Seit fast vier Jahren schon trainiert der geborene Schwabe Milan HOSSEINI (17) von der TG Böckingen nun schon im Hauptstadt-Turnclub SC Berlin. Nun avancierte der aktuelle Deutsche Boden-Jugendmeister - ehemals Schützling von Olympiasieger Holger Behrendt, seit dem Vorjahr nun von Trainer Sascha Münker betreut - zu Berlins "Nachwuchssportler des Monats".
Der Sohn eines afghanischen Vaters und einer schwäbischen Mutter, der aus der Gegend um Heilbronn 2015 zu den besseren Trainingsmöglichkeiten an die Spree wechselte, hatte im Vorjahr u. a. erfolgreich bei den Youth Olympic Games in Baku teilgenommen. In diesem Jahr stand er im im Junioren-Nationalteam beim Turnier in Houston (USA). Ab 2019 gehört er nun dem Perspektivkader des Deutschen Turner-Bunds (DTB) an und somit zum erweiterten Kreis des Turnteams Deutschland; damit verbunden ist nun auch eine verstärkte Förderung durch den Verband ...:

** Lesen Sie dazu auch:
    Mit Nervenstärke auf den Spuren von Hambüchen
         (Berliner Morgenpost)