28. Dezember 2014  
Medebach  
Gerätturnen

Ottmar Thier: Deutschlands ältester Gerätturner wurde 91!

Während die älteste aktive Gerätturnerin der Welt, Johanna Quaas aus Halle/Sa. nun inzwischen weltweit zum Synonym bewundernswerter Leistungen im Alter bekannt wurde, und im November ihren 89. Geburtstag feierte, sollte ihr männliches Pendant, Ottmar THIER vom Jahrgang 1923, nicht weniger Beachtung und Anerkennung erfahren:
Der ebenfalls noch immer - auch international - aktive Gerätturner vom TuS Medebach im Hochsauerlandkreis - ist damit Deutschlands ältester Wettkampfturner, der sich bester Gesundheit erfreut und kurz nach Weihnachten seinen 91. Geburtstag feierte, mit dem Ziel, wieder als Aktiver im Sommer beim 93. Jahnturnfest in Freyburg / Unstrut dabei zu sein ...

Jetzt zusammen 180 Jahre alt!
Die beiden ältesten Teilnehmer des Jahnturnens in Freyburg:Johanna Quaas (89) und Ottmar Thier (91), oft im Fokus der Medien

* Am 13. Januar 2017 ist Ottmar THIER im Alter von 93 Jahren in seinem Heimatort Medebach verstorben!
- die Redaktion