15. Juni 2008  
Berlin  
Gerätturnen

Rekordbeteiligung beim Bärchenpokal2008 ... - GYMfamily Event -

Bärchenpokal zweiter Teil Auch am zweiten Tag des traditionellen Berliner Bärchenpokals 2008  am Sonntag war die Stimmung in der Gretel-Bergmann-Halle wieder großartig. 
Spannung pur beim Mannschaftskampf der Mädchen der Altersklasse 10:
Bis zum letzten Gerät lag die 1. Mannschaft des Berliner Turnerbundes in Führung und sorgte damit für viel Anerkennung unter den Zuschauern und besonders auch den Eltern. Mit einer soliden Leistung am Sprung und auf Grund einiger kleiner Fehler der Berliner am Boden konnte sich letztlich - wie schon am Vortag bei der AK 9 - die Mannschaft der Turntalentschule Hannover-Badenstedt mit 192,20 Punkten zu 188,50 Punkten gegenüber den Berlinern an die Spitze setzen und den Mannschaftskampf  für sich entscheiden.

 

Die besten Turnerinnen der AK 10 des 'BÄRCHEN-POKALS 2008


Zweite wurde hier Hannah Eidenberg vom TuS 1861 Chemnitz-Altendorf.
Beim dritten Platz gab es dann noch mal großen Jubel in der Halle als Liza Hentschke (KSC Strausberg, Foto li.) aus der Mannschaft des Berliner Turnerbundes nach vorn gerufen wurde.
Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle noch an Jörg Rosenkranz gerichtet, der als Sprecher an beiden Tagen die Wettkämpfe hervorragend moderierte.
Alle Teilnehmer waren sich am Ende der Veranstaltung einig unbedingt im nächsten Jahr wieder nach Berlin zu kommen.

* ERGEBNISSE, Tag 2 (15. Juni)

> Resultate, Mannschaften,  AK 10 

> Resultate,  Einzel, AK 10

AK 9: Hannover vor Überlingen und Halle

Die Turntalentschule Hannover-Badenstedt mit den Turnerinnen Ariane Jakovcevic, Evelin Klode, Victoria Windel und Shania Cheyenne Drath gewann souverän mit einem Vorsprung von über 11 Punkten diesen Wettbewerb.
Auf dem zweiten Platz folgte der TV Überlingen, dicht gefolgt vom SV Halle.
Die Gastgeber vom Berliner Turnerbund belegten einen guten 5. Platz.
Beste Einzelturnerin des Samstages war Kim Janas vom SV Halle., beste Berliner Starterin Celine Dobritz vom SC Berlin, die im Mehrkampf Platz 9 belegte.

* ERGEBNISSE, Tag 1 (14. Juni)

> Resultate, Mannschaften,  AK 9
* Informationen: Förderverein/ Y. Mevius

*************************************************
>> GYMmedia berichtet erstmals vom Bärchenpokal im Rahmen des GYMmedia Event-Services
... siehe auch GYMmedia-Vorschau