07. Juli 2015  
Gwangju, KOR  
Gerätturnen

Sommer-Universiade 2015: Hambüchen wird Reck-Studentenweltmeister

Europas Ausnahmeturner, der Europameister und European Games Champion Oleg WERNIAJEW sorgte bei der UNIVERSIADE 2015 im südkoreanischen Gwangju für die herausragendste Leistung: Er gewann mit der sensationellen Superpunktzahl von 92,075 Punkten überlegen einen weiteren Mehrkampf und verwies seine japanischen Hauptkonkurrenten Shogo NONOMURA (89,275) sowie Akash MODI (USA; 88,300) auf die Medaillenplätze. Der in der Qualifikation sechstplatzierte Fabian Hambüchen hatte auf eine Finalteilnahme wegen seiner Fingerverletzung verzichtet und konzentriert sich mit der jeweils zweitbesten Vorkampfleistung auf das Boden- und das Reckfinale, mit dem am Dienstag die Turnwettbewerbe zu Ende gehen....
Bei den Frauen ging Mehrkampfgold an die Britin Kelly Jay SIMM mit 56,332, vor den beiden Japanerinnen Asuka TERAMOTO (55,965) und Natsumi SASADA (55,432). Die beiden Qualifikationsbesten Filipa Martins (POR) und Russlands Polina Fedorowa verpassten das Medaillentreppchen nur knapp. Dafür hielten sich die Russinnen aber am Finaltag so richtig schadlos ...!!

Wolfgang und Fabian HAMBÜCHEN: erfolgreiches Duo

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
** Die Turn-Wettbewerbe der Studentinnen 2015

____________________________________________
Überraschende Siegerin und damit Mehrkampf-Studentenweltmeisterin 2015 wurde mit der ausgeglichendsten Leistung Kelly Jay SIMM aus Großbritannien:
 
* Youtube (15)