04. April 2015  
Ludwigsburg/Stuttgart  
Gerätturnen

Tabea Alt: Meine Leidenschaft - das Kunstturnen!

Die frisch-gekürte vierfache Deutsche Juniorenmeisterin Tabea Alt (MTV Ludwigsburg):
"Meine Leidenschaft ist das Kunstturnen!
Beim Kunstturnen motivieren mich die sportlichen Herausforderungen, meine Ziele und meine bisherigen Erfolge. Sie bringen mich Tag für Tag vorwärts, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch meinen Alltag mit Schule und Training sowie meine Freizeit positiv meistern kann. Wenn ich im Wettkampf vor dem Gerät stehe, gehe ich mental noch einmal meine gelungenen Übungen durch. Kann ich dann wenig später den Kampfrichtern und Zuschauern eine fehlerlose Übung präsentieren, ist das für mich das wahre Glück im Kunstturnen und ein tolles Gefühl. Ein wenig abergläubisch bin ich auch.