11. März 2020  
Chemnitz, GER  
Gerätturnen

Vierländerkampf im Olympiajahr in Chemnitz - abgesagt

Am 04. April 2020 wollte einer der führenden deutschen Kunstturn-Clubs Deutschlands bei den Frauen, der TuS Chemnitz-Altendorf, wieder eine Gastgeberrolle für einen hochkarätigen Vierländerkampf spielen, der jedoch im Zuge der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie nun abgesagt werden musste!
Im Vorfeld der 41. Turn-Europameisterschaften der Frauen Ende April 2020 in Paris wollten die Nationalteams des EM-Gastgebers und Vize-Europameisters von 2018 Frankreich sowie Großbritannien (4.)  und der Schweiz (11.)  auf das TurnTeam Deutschland treffen, das zur letzten Mannschafts-EM 2018 in Glasgow Rang 10 belegte. Zugleich sollte dabei im Rahmen der 2. nationalen EM-Qualifikation das deutsche EM-Aufgebot formiert werden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++