13. Dezember 2022  
Bettemburg, LUX  
Gerätturnen

23. Intern. Christmas GYM Cup 2022

Der traditionelle Internationale Christmas Gym Cup am Ende des Jahres ist seit mehr als 2 Jahrzehnten auch für die luxemburgischen Kaderturner eine der seltenen Chancen, sich dem heimischen Publikum zu zeigen. Dass sie beim internationalen Wettkampf in Bettemburg inzwischen vorne mitmischen, haben sie am vergangenen  Wochenende erneut unter Beweis gestellt. Vor genau zwölf Monaten, beim Christmas Gym Cup 2021 in Bettemburg, erhielten die Junioren der FLGym die frohe Botschaft, dass sich alle vier Turner für die European Championships in München qualifiziert hatten. Ein Ziel, auf welches das Quartett während mehrerer Jahren gemeinsam hintrainiert hatte. Der große internationale Höhepunkt der jungen Turner lag nun bereits vier Monate zurück und endete mit einem 23. Rang in der Teamwertung. Beim Christmas Gym Cup 2022 wurden die Weichen nun für neue Ziele gestellt.
Mit dabei waren auch deutsche Nachwuchshoffnungen, z. B. vom Erst-Bundesligisten TG Saar....