10. Dezember 2016  
Vinnhorst, GER  
Gerätturnen

3. Internationaler ZAG-Junior-Cup 2016 im Zeichen der Jüngsten

Das olympische Jahr 2016 war auch ein ereignisreiches Wettkampfjahr des deutschen Turn-Nachwuchs: Es kulminierte mit der JEM in Bern, begann mit dem International Junior-Team-Cup in Berlin, stellte Höhepunkte dar bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und dem Deutschlandcup im Herbst in Schwäbisch Gmünd und fand nun seinen Abschluss beim 3. ZAG-Junior-Cup 2016 im niedersächsischen Vinnhorst. Organisiert vom Zweit-Bundesligisten TuS Vinnhorst unterstreicht der Verein damit seine Ambitionen, künftig wieder gezielt Spitzentalente aus Niedersachsen zu entwickeln, aufzubauen und für leistungssportliche Ziele zu motivieren. Wenn auch bei den Jugendlichen der erwartete Sieg an den niedersächsischen Lokalmatadoren Mika-Tom SÄFKEN ging - doch die stärkste Besetzung und den zukunftsträchtigsten Eindruck hinterließen diesmal die jüngsten Turner der AK 12 und jünger ...!

* ... unterstützt von Z A G



Moritz Bulka: Herrlicher Spitzwinkelstütz

♦♦ Die Jugendklasse (AK15/16) war diesmal recht schwach besetzt:
Hier setzte sich zwar erwartet der Lokalmatador, der dreifache Jugend-Gerätemeister,  Mika-Tom SÄFKEN, der auch schon über 77-Punkte getunt hat, mit einer für ihn mäßigen Punktzahl durch (71,65), da der einzige Gegner, Selim Özsahin (Hamburg-HNT) keine sportliche Gegnerschaft darstellte...
►► Resultate AK 15-16

Jendrik LANGE vom Turnzentrum Bochum

* ... mehr auch unter GYMmedia-Vorschau