18. August 2005  
Cottbus  
Gerätturnen

Brandenburgs Ministerpräsident bei Ronny Ziesmer

Nein, das ist keine Wahlkampfaktion...' - so Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzek heute Mittag in Cottbus. Der Privatbesuch bei Ronny Ziesmer war schon seit langem geplant. Mit einem großen Blumenstrauß überbrachte der oberste Brandenburger Ronny die Grüße der Landesregierung. Anschließend erfolgte ein ausführliches Gespräch, bei dem es um die aktuelle Situation des Querschnittgelähmten ging. So sagte Platzeck der Familie Ziesmer die Beschleunigung bestimmter Behördenangelegenheiten zu und konkretisierte die finanzielle Unterstützung bei der Ausstattung des Arbeitszimmers von Ronny, der ab Herbstsemester in Senftenberg Biotechnologie studieren will...

Matthias Platzeck im intensiven Gespräch mit Vater und Sohn Ziesmer

Am 1. September nimmt er an der Immatrikulationsfeier an der Fachhochschule Lausitz in Senftenberg teil. «Die nächste Zeit wird sicher stressig, aber ich werde losackern», sagte Ziesmer.
(c) gymmedia