24. Februar 2021  
Berlin, GER  
Gerätturnen

DER SPIEGEL: ... nicht nur besonders schlechter Stil!

Eine SPIEGEL-Autorin namens Antje Windmann hat seit geraumer Zeit "die Jagd eröffnet"!
Wenige Stunden vor der heutigen Sportausschusssitzung des Deutschen Bundestages treibt sie gar deren Mitglieder mit einem Appell an: "Hoffentlich lässt sich das Gremium nicht von der Person ablenken, die sich gerade zum Opfer stilisiert: die beschuldigte Trainerin Gabriele Frehse."
Man glaubt es nicht, aber noch deutlicher können Voreingenommenheit und Vorverurteilungen durch besonders schlechten Journalismus kaum dokumentiert werden!
Da wird zunächst ein haarsträubender Vergleich zwischen Mobbing und sexueller Nötigung eines Schwimmtrainers und der Vorwurfslage mentaler Misshandlungen der Chemnitzer Trainerin angestellt. Aber statt ihr Amt niederzulegen, wie der Schwimmtrainer, "beißt Frehse dagegen öffentlich um sich, attackiert den Deutschen Turner-Bund".
Nein, sie beißt doch nicht, sie kuscht bloß nicht!  S i e  wird doch attackiert - bitte also keine Verdrehung der Tatsachen!

... ein fassungsloser Chefredakteur!