04. Dezember 2021  
Deutschland  
Gerätturnen

DTL-Nachwuchs-Bundesliga 2021

Das Turn-Team Nord gewann in der Ulmer Ratiopharm arena den DTL-Meistertitel der IWA-Nachwuchs-Bundesliga.
Unter Leitung von Trainer Anton Fokin erturnten die Jungen 216,00 Punkte und wehrten damit die Konkurrenten des SV Halle mit Trainer Sven Sixtus ab, die als Vize-Meister und 208,90 Punkten Rang zwei belegten - allerdings nur äußerst knapp mit +0,1-Punkten Vorsprung vor den Turnern der Eintracht Frankfurt auf dem Bronzerang, die allerdings mit Jukka Nissinen (78,75) den besten Mehrkämpfer dieses Finals in ihren Reihen hatten und der an vier Geräten über 13 Punkte erzielte. Über diese Punktegrenze kam nur noch sein Teamkamerad Daniel Roubo an Boden und Barren!
Halles Anton Bulka "kratzte" mit 69,65 Mehrkampfpunkten als drittbester Einzelturner an der 70'er-Punktemarke ...!
Auf den weiteren Rängen folgten die Mannschaften des SC Berlin, die mit Luc Löwe als zweitbesten Mehrkämpfer (72,10) in ihren Reihen hatten, vor dem Team des Siegerländer KV.

Das weltweit renommierte Turnschuh-Label >> IWA Gymnastics. ist der Hauptsponsor des deutschen Kunstturnnachwuchses der Männer.



* E R G E B N I S S E



1. Turn-Team NORD      - 216,000
2. SV Halle                        - 208,900
3. Eintracht Frankfurt / M. -  208,800
        4. SC Berlin                     - 207,850
        5. Siegerländer KV           - 194,650
               Mannschaftsergebnis
           Einzelergebnisse
   Einzel AK 15-16   ► Einzel AK 12-14
.