29. April 2018  
Unterhaching, GER  
Gerätturnen

Deutsche Turn-Jugendmeisterschaften 2018 der Mädchen

Am letzten Aprilwochenende fanden in der Bayernwerk Arena von Unterhaching die Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen 2018 weiblich statt.
Nach den vorjährigen Meisterschaften im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes 2017 in Berlin trafen nun Deutschlands beste Nachwuchsturnerinnen im Alter von 12 bis 15 Jahre im Kampf um die nationalen Jugendtitel der einzelnen Altersklassen im Gerätturnen an den Geräten Balken, Barren, Boden und Sprung aufeinander.
Emelie PETZ von der TSG Backnang wurde AK15-Jugendmeisterin sowohl im Mehrkampf, als auch an allen vier Finalgeräten und somit erfolgreichste Turnerin dieser Meisterschaften.
Bestes Leistungszentrum wurde mit Abstand der TuS Chemnitz-Altendorf mit insgesamt 9 Deutschen Jugendmeistertiteln sowie 6x Silber und 5x Bronze in der Summe aller vier Altersklassen.

Quick-Results: (28./29.  April 2018)


AK 15, Mehrkampf    ► AK15-Finals
.
AK 14, Mehrkampf    ► AK14-Finals
.
AK13, Mehrkampf     ► AK13-Finals
.  ... und Mehrkampfmeisterin Julia BIRCK wurde insgesamt zweitbeste Turnerin mit Finalsilber am Sprung und 3x Gold an den anderen Geräten!

AK12, Mehrkampf     ► AK12-Finals

               * Download: ►► Alle Finals AK12-15

.

 

* GYMmedia hatte dem Ausrichter seinen GYMfamily-Eventservice für eine ausführliche Berichterstattung angeboten. Leider lag uns dafür keine Bestätigung vor ...?!
                       - die Redaktion
.
.

 


!! A U S B L I C K:
Vom hohen Leistungsstand am Kunstturn-Standort Chemnitz kann man sich bei einem kommenden Höhepunkt vor Ort überzeugen:
Vom 23.-24. Juni 2018 findet in Chemnitz die
1. nationale Qualifikation für die EM & JEM statt!
Die besten Turnerinnen der Juniorennationalmannschaft und die Nationalmannschaft werden in der Richard-Hartmannhalle an die Geräte gehen.
Gleichzeitig turnen die Mädchen der Altersklasse 11 um den Kaderturncup und in der Altersklasse 9/10 um den Turn-Talentschul-Pokal.
* ... siehe auch unter > facebook/TuS-Chemnitz

♦♦ Karten können ab s o f o r t  bestellt werden.
Telefon: 0371-363522    E-Mail:
info@tus-chemnitz.de
- die Redaktion