31. Mai 2025  
Leipzig, GER  
Gerätturnen

Deutsche Turn-Jugendmeisterschaften des weiblichen Nachwuchses

Der talentierte Turnnachwuchs der Mädchen der Altersklassen 12 bis 15 ermittelte an den letzten beiden Tagen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Leipzig ihre Besten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2025:
<< In der Alterklasse der Fünfzehnjährigen setzte sich Madita Mayr vom TSV Jetzendorf (Bayerischer Turnverband) im Mehrkampf durch und verwies mit 51,268 Punkten Yonca Özgül (Berliner Turnerschaft; 48,767) und Anni Bantel (TSV Berkheim; 48,234) auf die Medaillenränge.
Die Gerätefinals der einzelnen Altersklassen werden am Schlusstag in Leipzig ausgeturnt.

♦ ALTERSKLASSE 14


Ihrem Mehrkampferfolg (47,735) ließ die Berliner TSC-Turnerin Lucia BRACKA noch drei weitere Einzeltitel folgen!
►►  MEHRKAMPF
  Nur am Balken blieb sie trotz schwierigster D-Note aber nicht fehlerlos und wurde nur Fünfte. Den Titel holte sich Ebba MÜHL  vom SV Ottoschwanden, vor Anni Sohnsmeyer (VfL Eintracht Hannover). 
 Gerätefinals
  + + +

♦ ALTERSKLASSE 12


Diesen, ihren ersten richtig-großen ersten nationalen Wettkampf wird die jüngste Turnerin, Lara GABRIEL (TSG Backnang) wohl nicht vergessen, schoss sie doch nach ihrem überzeugenden Mehrkampfsieg mit 52,268 Punkten und damit mit über 7 Punkten Vorsprung vor Platz 2 !!) den Vogel ab, denn sie gewann auch alle vier Gerätefinals! 
 ►►  M E H R K A M P F 
           ► Gerätefinals

  + + +