21. November 2004  
Berlin  
Gerätturnen

Eberhard Gienger - neuer Vize-Präsident Olympischer Spitzensport

Mit großer Mehrheit wurde heute vom Deutschen Turntag im ICC Berlin DTB-Präsident Rainer Brechtken in seinem Amt bestätigt.
Der ehemalige Turnweltmeister Eberhard Gienger ist neuer Vizepräsident Olympischer Spitzensport.
Wiedergewählt wurden die Vizepräsidentin Gesellschaftspolitik Prof. Dr. Dr. Gertrud Pfister und Vizepräsident Finanzen und Verwaltung Heinz-Joachim Güllüg.
Unter Leitung des neuen Vize-Präsidenten Olympischer Spitzensport Eberhard Gienger
wird sich der DTB-Bereichsvorstand Olympischer Spitzensport des DTB noch zu Beginn der 2. Dezemberhälfte zusammen finde.
'Dort werden wir dann unverzüglich und ganz konkret die ersten und weiteren Schritte der Umsetzung des Spitzensportkonzeptes beratern und festlegen,' so der frühere Reck-Weltmeister der 70er Jahre.
.

'Für Ronny!' - mit dieser Flagge fightete sich das deutsche Olympiariege in Athen für den verunglückten Teamkameraden auf den sensationellen 8. Finalplatz!

Turnfest 2009 in Frankfurt/Main
Bereits am Freitag, den 19. November hatte der Hauptausschuss des Deutschen Turner-Bundes hat auf seiner Tagung in Berlin die Durchführung des Deutschen Turnfestes 2009 an die Stadt Frankfurt am Main vergeben. Das Präsidium des DTB wurde beauftragt bis 31. März 2005 einen entsprechenden Ausrichter-Vertrag abzuschließen. Der Hauptausschuss folgte damit erwartungsgemäß der Empfehlung des DTB-Präsidiums. Gleichzeitig sollen mit den interessierten Städten Bremen, Düsseldorf und Stuttgart bis 30. Juni 2005 exklusive Verhandlungen über die Ausrichtung des Deutschen Turnfestes 2013 geführt werden.
Info: dtb-online