25. März 2010  
Wien, Österreich  
Gerätturnen

* GYMfamily Event: N E U ! * VORSCHAU I: 1. AUSTRIAN TEAM OPEN 2010

Nach der großen internationalen Resonanz des
 6. Future Team Cups 2009 letzen Herbst in Linz, wird es ab Frühjahr in Österreich einen weiteren, äußerst interessanten internationalen Mannschaftswettbewerb für Elite und Junioren geben:
                Die I. AUSTRIAN TEAM OPEN 2010!
Unmittelbar vor den Europameisterschaften ist das ein wertvoller Test für die Wettkampfform der bislang gemeldeten 25 Mannschaften aus 7 Nationen. Da dieser Wettbewerb erst sehr kurzfristig annonciert wurde, gab es jedoch zahlreiche weitere Zuschriften an den Österreichischen Verband (ÖFT), diesen Wettbewerb spätestens ab 2011 zu nutzen. Die Veranstalter der Premiere glauben, sich damit zu diesem Zeitpunkt in einer echten Marktlücke platzieren zu können  ...
Wiens Turnpräsident Harald Reichel ist stolz:
„Ich freue mich auf eine tolle Veranstaltung, wunderbare Stimmung im Publikum und spannende Wettkämpfe. Ich bin mir sicher, dass dieser attraktive Wettkampf in den nächsten Jahren zu einer fixen Größe im internationalen Kalender wachsen wird“.
* Die  G ä s t e ...
Mit einem kanadischen Turnerinnen-Team reist sogar eine Vertretung aus Übersee an. Die Nachbarländer Ungarn, Slowenien und Slowakei nützen das "ATO AG" ebenso als Qualifikation für die Europameisterschaft (Ende April in Birmingham), wie Israel und Großbritannien ...

ÖFT-Nationaltrainer Petr Koudela, bis 2002 Cheftrainer Tschechiens

* ... mehr  F a k t e n:
_____________________________________

Der  Z e i t p l a n    / > Die W e t t k a m p f h a l l e

> Modus M ä n n e r   /  > Modus  F r a u e n
_______________________________________

* Die Veranstalter haben den GYMmedia-Eventservice gebucht. Wir berichten tagesaktuell...!

>>  Wettkampfbericht, Männer (Sonntag, 28.März)
   >>  Wettkampfbericht, Frauen (Samstag, 27. März)