02. Oktober 2008  
Dillilngen/Saar  
Gerätturnen

GYMpartner:TG Saar steht vor ihrer 34. Bundesligasaison!

Wenn am kommenden Samstag (04.10.) Saison der 1. Turnbundesliga beginnt, ist dies für den Traditionsverein TG Saar bereits die  34. ihrer Vereinsgeschichte!

In bester Erinnerung ist  noch der regelrechte Durchmarsch in das Ligafinale in Heidelberg 2007, das die Saarländer mit nur einer Saisonniederlage erreichten und  wo man sich dort nur knapp dem Deutschen Meister aus Cottbus geschlagen geben musste....

Allrounder wie Max Rupp sind wichtige Stützen des Teams.

... noch eine schmerzliche Lücke!
Hinzu kommt der Ausfall von Ivan Bykov, der sich nach der Bronze-Medaille bei der Jugendeuropameisterschaft eine Rückenverletzung zugezogen hat.
Ohne diese zwei Leistungsträger ist der neuerliche Medaillentraum des noch amtierenden Deutschen Vizemeisters vorerst wohl in weite Ferne gerückt.
Angesichts der angespannten Personalsituation müssen wir zunächst sehen, dass wir gleich am Anfang wichtige Punkte einfahren. Als Ziel eine erneute Medaille auszugeben wäre sicherlich zu hoch gegriffen“, so Cheftrainer Viktor Schweizer. Dennoch wollen die restlichen Turner auch in diesem Jahr das saarländische Publikum begeistern und erneut kampfstark und mit mannschaftlicher Geschlossenheit auftreten.