04. Juli 2003  
Mühlheim  
Gerätturnen

KTV Ruhr-West für Bayer 04 Leverkusen in 2. Bundesliga

Der Vorstand der KTV Ruhr-West hat beim Präsidium der Deutschen Turnliga ein Zweit-Bundesligateam für die Saison 2003 gemeldet, das auf den durch die Abmeldung des Traditionsvereins TSV Bayer 04 Leverkusen entstandenen freien Startplatz rückt.
Vorstands-Vorsitzender Wolfgang Hausmann sieht darin auch die Möglichkeit eines Schubs innerhalb des eigenen Vereins, der als Landesleistungsstützpunkt in Nordrhein-Westfalen bisher vorwiegend im Nachwuchsbereich arbeitete...

Das Landesliga-Team 2003: Einige starten davon auch in der 2. Bundesliga...

Sven Schilling

Ziel: Klassenerhalt!
Auf Grund von vier Abgänge (Zbickis, Seliger, Bumke, Fleischer) kann das Saisonziel der neuen Mannschaft nur der KLASSENERHALT sein!
'Die KTV Ruhr-West hat bisher nur Landesligaerfahrung. Dementsprechend werde ich als Mannschaftsführer/ Ansprechpartner fungieren, da ich mit der Bundesliga und Organisation vertraut bin', so der engagierte Sven Schilling, der seine turnerischen Wurzeln in Halle/Saale hat und vom dortigen SV Halle vor Jahren ins Rheinland wechselte.

Coach Josef Kakuk