27. April 2021  
Karlsruhe, GER  
Gerätturnen

Leah Grießer beendet Leistungssport-Karriere

Neben und nach der Schwäbin Tabea Alt hat nun mit Leah GRIEßER von der TG Karlsruhe -Söllingen eine weitere deutsche Ex-National-Turnerin ihre Karriere beendet: Nach dem knappen Scheitern ihrer Olympiateilnahme 2016 hielt sie sich noch bis Anfang des aktuellen Olympiajahres die Option einer engagierter Wettkampfteilnahme offen.
Doch im März, nach bestandenem ersten Staatsexamen, traf die 22-jährige Medizinstudentin die Entscheidung, nunmehr den Lebensschwerpunkt auf ihre Ausbildung zu legen.
Eine Option auf den einen oder anderen nationalen Wettkampfeinsatz, hielt sie sich aber offen.
Bemerkenswert ist der aktueller Karriererückblick der European Games-Starterin (2015), WM-Teilnehmerin von 2018 (Doha), Deutschen Ex-Meisterin (Boden, 2018; siehe Foto, links) und EM-Teilnehmerin (2019) auf das ihrer Meinung nach beispielhafte Trainingsklima in der Kunstturn-Region Karlsruhe, insbesondere auf ihr Verhältnis zur Cheftrainerin Tatjana Bachmayer, das sie als ein "Traumverhältnis" bezeichnete, weil es eine "vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe" war!