04. April 2023  
Stockholm, SWE  
Gerätturnen

Österreicherin Franzoi jetzt EG-Vizepräsidentin für Team-Turnen

Mit der ehemaligen Kunstturnerin Bianca FRANZOI, die seit 2017 auch Mitglied des Technischen Komitees der Disziplin TEAM-TURNEN ist, berief "European Gymnastics" in Stockholm die Vorarlberger Top-Fachexpertin zur Europa-Vizepräsidentin dieser Disziplin.
Team-Turnen gibt es (vorerst) nur in Europa, mit Schwergewicht auf den skandinavischen Raum: "Mein großes Ziel ist es, das Team-Turnen weltweit auszubauen. Gleichzeitig unterstütze ich es natürlich weiterhin in Österreich, ich bin ja nach wie vor Wertungsrichter-Chefin, und möchte die Sportart bei uns weiter bringen," so die langjährige Wertungsrichterin und österreichische Kamprichterchefin für Team-Turnen, die seit einem Vierteljahrhundert dieser interessanten Team-Variante des modernen Turnens wesentliche Impulse vermittelt hat
* Quelle: Turnsport Austria