02. Januar 2022  
Wien, AUT  
Gerätturnen

Österreichs Turnsportler des Jahres 2021: Männersdorfer & Höck

In seiner traditionellen Jahresumfrage unter Experten, Prominenten und Medien - ergänzt durch ein Online-Fan-Voting - gab der "Österreichische Fachverband für Turnen" (ÖFT) seine "Turnersportler des Olympiajahres 2021" bekannt:
Bei den Frauen schmückte sich die 24-jährige Gänserndorferin Marlis MÄNNERSDORFER erstmals mit diesem Titel, die mit 57% die eindeutige Mehrheit der Votings erhielt.
Bei den Männern vereinte bereits zum 5. Male seit 2014 der 25-jährige Ringe-Spezialist und Gesamt-Weltcupsieger 2020/21 an diesem Gerät, Vinzenz HÖCK, mit dem Rekordstimmenanteil von 75%, souverän und erneut die meisten Stimmen auf sich. Somit fühlen sich beide mit Blick auf das Wettkampfjahr 2022 hochmotiviert ...!
* Quelle: ÖFT / Labner