13. März 2021  
Bad Düben, GER  
Gerätturnen

Ringegerüst auf dem Weg nach Namibia

Bad Dübener Turnverein unterstützt Gymnastik-Club Swakopmund


* Bad Düben. Weil derzeit wegen Corona kein Trainings- und Wettkampfbetrieb stattfinden kann, konzentrieren sich die Turnerinnen und Turner des TV Blau-Gelb 90 Bad Düben unter anderem auf ihr Hilfsprojekt für den Gymnastik-Club Swakopmund in Namibia.
Eigentlich hatten die Blau-Gelben schon im vergangenen Oktober vor, an die afrikanische Westküste zu fliegen, um dort zahlreiche Gymnastikanzüge, Trainingsbekleidung und Utensilien rund um das Gerätturnen hinzubringen. Auch ein zweiter Termin im Februar 2021 machte das Vorhaben bisher zunichte. Jetzt haben die Kurstädter den Sommer im Visier. "Das muss dann endlich klappen. Wir fiebern schon lange dieser Begegnung entgegen", sagte Wencke Stein vom Vereinsvorstand des TV "Blau Gelb '90" in Bad Düben.

Mit diesem Schiff ist das Bad Dübener Ringegerüst für Swakopmund unterwegs.


Steffen Brost (re.) im Kontaktgespräch mit Hans-Werner Behrens von > "Hilfe für Namibia"

♦♦ Gerade in diesen Pandemiezeiten ist Solidarität sooo wichtig!
Die GYMfamily" und der TV "Blau Gelb '90" Bad Düben rufen deutschlandweit wieitere Turnvereine auf zur ganz konkreten
►► "Hilfe für Namibia"