13. Juni 2004  
Schaffhausen / Schweiz  
Gerätturnen

Roland Häuptli wieder Schweizer Juniorenmeister

Der Aargauer Roland Häuptli verteidigte seinen letztes Jahr in der Hauptkategorie P6 gewonnenen Schweizer Junioren-Meistertitel in Schaffhausen mit 53,05 Punkten erfolgreich. Claudio Capelli, an den Junioren-Europameisterschaften vor zwei Monaten besser als Häuptli, wurde mit mehreren kleinen Fehlern Zweiter (52,80). Unterschiedliche Leistungen gab es in den unteren Kategorien. Bei den Allerjüngsten, P1 (10-jährig) und P2 (10-/11-jährig) gewannen die Schaffhauser die Mannschaftswertung. Der St. Galler Kevin Rinderer holte als Sieger im P2 den grössten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aller sechs Kategorien heraus. Erstmals seit Jahren traten die Tessiner wieder in einer Ranglistenspitze auf (Sieg in der Mannschaftswertung P3). Im P4 der 13- und 14-Jährigen waren die Nordwestschweizer mit Einzelsieger Matthias Griner klar überlegen.
Source: stv/hänggi
Die erfolgreichste Turnerin dieser Meisterschaften war Minu Krasniqi (93), aus Windisch, die den 4-teiligen Mehrkampf und drei Goldmedaillen im Gerätefinal (Sprung, Boden und Balken) gewonnen hat.

<< Die Bernerin Sarah Hachen, (90), belegte den zweiten Platz im Mehrkampf. Eine weitere Kaderturnerin, Margaux Voillat, 89, aus La Neuveville holte drei Silbermedaillen im Gerätefinal und belegte im Mehrkampf den guten dritten Rang.