20. April 2006  
Hamburg, Cottbus  
Gerätturnen

Ronny Ziesmer verkündete Stiftungsgründung...

In der gestrigen Ausgabe des NDR-Magazins 'DAS !', verkündete der querschnittsgelähmte Cottbuser Ex-Turner Ronny Ziesmer als Studiogast die Absicht, seine geplante Stiftung 'Allianz der Hoffnung.RONNY ZIESMER' ganz eng an die bereits bestehende 'Deutsche Stiftung Querschnittslähmung' anbinden zu wollen.
Kontaktgespräche dazu hatten bereits am Rande des 'Turniers der Meister' in Cottbus stattgefunden.
Ronnys diesbezüglichen Absichten erfahren auch die volle Unterstützung des Bundeskanzleramtes....

Die wichtigsten Männer des Jahrzehnts:
Erstmals hat das Lifestyle-Magazin 'Men's Health' mit Ronny Ziesmer und Fabian Hambüchen auch zwei Turner unter die 53 bedeutendsten Männer mit den herausragendsten - wenn auch sehr unterschiedlichen - Leistungen ausgewählt....

'Die Männer unseres Jahrzehnts'
(c) Men's Health', 05/2006, S.104/105