16. September 2023  
Magglingen, SUI  
Gerätturnen

Schweizer Länderkampfsieg als gelungener WM-Test

Den letzten World Challenge Cup in Paris ließen die Schweizer Turner aus. Dafür erprobten sie in einem Drei-Länderkampf gegen die Türkei und gegen Rumänien in Magglingen erfolgreich ihre WM-Form: Sie gewannen mit 248,100 Punkten. Auf  Rang 2 platzierte sich mit 241,800 Punkten ein Mixed Team Schweiz/Norwegen  (3x Schweiz mit Moreno Kratter, Dominic Tamsel, Tim Randegger + Norweger Harald Wibye. Den 3. Platz sicherte sich Rumänien mit 233,900 Punkten. Die Türkei wurde Vierter mit  216,300 Punkte, allerdings trat sie ohne ihre ganz grossen Namen an, die man sicher zur WM erwarten kann.
* In der Einzelwertung entschied Noe Seifert mit 81,850 Punkten den Mehrkampf für sich. Ihm folgten seine Schweizer Teamkollegen Florian Langenegger (81,500) vor Moreno Kratter (80,050). Auch die Plätze vier und fünf mit Dominic Tamsel und Tim Randegger gingen an die Gastgeber.
>> ERGEBNISÜBERSICHTEN
* Quelle: S T V