07. August 2005  
Genf / Schweiz  
Gerätturnen

Sommercamp Schweizer und deutscher Nachwuchsspitzen

Nach einigen Jahren Unterbrechung wurde die gute Zusammenarbeit zwischen den Juniorennationalmannschaften der Schweiz und Deutschland in einem gemeinsamen Trainingslager praktiziert. Dieser Lehrgang fand derzeit vom 01. – 06. August in Genf statt. Dort hatten sich 15 Nachwuchsturner aus der Schweiz und 10 deutsche Turntalente nebst ihren Trainern Trainer versammelt, um nach den Ferien gemeinsam an Basisprogrammen und im Grundlagentraining zu arbeiten....
Auch für die Trainerteams beider Turn-Nationen bedeutete dies eine Woche intensiver gemeinsamer Arbeit am Mann eine gute Gelegenheit, trainingsmethodisches und pädagogische know-how auszutauschen, das für die folgende Arbeit später unter Heimbedingungen von großem Vorteil ist.

<< Foto, v.l.n.r.: Jens Milbradt, Martin Weibel, Alexander Ratnitsky, Bernhard Fluck, Horst Werner, Karsten Oelsch, Nikolai Maslenikov, (nicht auf Foto Rolf Niederhäuser).