24. November 2006  
Köln, Sao Paulo, Heidelberg  
Gerätturnen

Tschussowitina: Heidelberg statt Sao Paulo

Obwohl Deutschlands Neu-Einbürgerung Oksana Tschussowitina (Köln) als WM-Dritte am Sprung für das Weltcup-Finale Mitte Dezember im brasilianischen Sao Paulo qualifiziert ist, verzichtet sie auf einen Start unter den 8 Sprungbesten.
Stattdessen stellt sie sich ihrem Kölner Heimatverein 'TTT' zum Bundesligafinale in Heidelberg zur Verfügung: 'Oksana fühlt sich ihrem Verein sehr verpflichtet, denn sie hat in den letzten acht Jahren sehr viel Unterstützung von ihm erfahren. Daher möchte sich jetzt ihr Team im Ligafinale unbedingt unterstützen', erklärte ihre Trainerin Shanna Poljakova.
Dagegen erhält Fabian Hambüchen neben Reck eine zweite Startchance...


<< Fabian Hambüchen steht dagegen beim Worldcup-Finale der Turner am 15. und 16. Dezember in Sao Paulo an der Spitze der Reck-Rangliste und will versuchen, dort einen würdigen Schlusspunkt unter sein insgesamt erfolgreiches Wettkampfjahr 2006 zu setzen.
Selbst der auf Ranglistenplatz 14 (!!) liegende Hallenser Matthias Fahrig erhielt - neben Hämbüchen als 12. - noch eine überraschende Nachnominierung am Sprung für Sa Paulo...
Derzeit ist die F.I.G. wegen fehlender Rückmeldungen noch nicht in der Lage, die konkreten Startlisten aller Weltcupfinals zu veröffentlichen.
(c) gymmedia