24. Oktober 2022  
Kienbaum, GER  
Gerätturnen

Weitere Absagen im WM-Team der deutschen Turner

Nach dem WM-Aus von Schäfer-Betz bei den Frauen mussten nun sogar bei den Männern zwei nominierte WM-Starter ihren Teilnahmetraum beenden und sind5 Tage vor dem WM-Start in Liverpool aus dem Trainingscamp abgereist: Sowohl der Cottbuser Lucas Kochan, als auch der Hallenser Nick Klessing wurden positiv auf Covid19 getestet und traten die Heimreise an. Neu ins Team wurden nun die beiden Deutschen Gerätemeister Pascal BRENDEL (Pauschenpferd; KTV 68 Wetzlar) und als Reservemann Bodenchampion Milan HOSSEINI (TG Böckingen) als Nachrücker berufen.
Lukas DAUSER (TSV Unterhaching) und Nils DUNKEL (SV Halle) sowie die beiden Hannoveraner TKH-Athleten Glenn TREBING und Andreas TOBA bilden dort den Kern der Mannschaft, die heute in einer Woche (Mo, 31. 10.; 19 Uhr) erstmals an die WM-Geräte gehen wird.